Der Betrieb

 
Vielfalt ist unsere Stärke...

... nach diesem Motto bewirtschaften wir in dritter Generation einen landwirtschaftlichen Betrieb, aus dem eine Vielzahl verschiedener Produkte hervorgeht.


 
 
 
 

Vor einigen Jahren galt die Schweinehaltung noch als wichtiges Standbein unseres landwirtschaftlichen Betriebes. Aus familiären Gründen und notwendig gewesener großer Investitionen in diesem Bereich entschieden wir uns die Schweinehaltung aufzugeben und einen neuen Fokus innerhalb des Betriebes zu setzen. Zunehmendes Gesundheitsbewusstsein, die Nachfrage nach regionalen Produkten, der steigende Bekanntheitsgrad von Erzeugnissen aus dem Steirischen Vulkanland sowie unsere Überzeugung von der ausgezeichneten Qualität unserer Produkte waren Gründe für unsere Entscheidung den Betriebszweig der Direktvermarkung auszubauen. Daraufhin tätigten wir einige Umbauarbeiten, aus denen ein stilvoll und dennoch funktional eingerichteter Verkaufs- und Vermarktungsraum entstanden ist.

 
 

Die fruchtbare Steirische Vulkanland Region mit ihren sehr günstigen klimatischen Bedingungen eignet sich nicht nur sehr gut für die Produktion von Obst und Wein, auch verschiedenste Ackerbaukulturen gedeihen hier prächtig. Auf einem Teil unseres Ackerlands kultivieren wir den uns allseits bekannten Steirischen Ölkürbis. Gute Bodenbearbeitung, zeitgerechte Aussaat und pflanzenbauliche Pflegemaßnahmen sind Voraussetzungen für die Ernte von Kürbiskernen mit hoher Qualität, aus welchen anschließend das beliebte Kürbiskernöl gewonnen wird. Unser hochwertiges Steirisches Kürbiskernöl g.g.A (geschützte geographische Angabe) wurde bereits einige Male von einer Fachjury mit Gold prämiert. Daneben wird auf unseren Feldern seit rund 50 Jahren Chinakohl angebaut

 

Unsere Leidenschaft und Hingabe für die Landwirtschaft geht aus einer langen Tradition hervor. Besonders die abwechslungsreiche Arbeit, sowie die ständig entstehenden neuen Herausforderungen und die Zufriedenheit unserer Kunden sind der Antrieb unseres Wirtschaftens, welches uns viel Freude bereitet.